TSV 1880 Elgersburg – SG Griesheim/Großliebringen 0:4 (0:0)
Von Horst Vogler
Elgersburg. TSV-Trainer Andreas Körner war wegen Besetzungsproblemen in einer keinesfalls beneidenswerten Lage, doch auch bei den Gästen fehlten einige Akteure. Die technisch versierteren Gäste hatten in der ersten Halbzeit Chancen, brachten aber den Ball nicht im Tor unter. Gleich nach der Pause landete der Ball nach Buchbergers Flanke und einem an Muric verwirkten Foul bei Knapp, der ihn zum 0:1 ins leere Tor bugsierte (48.). Diesen Rückstand, dem ein grober Abwehrschnitzer vorausging, steckten die Einheimischen nicht weg. Sie bauten kräftemäßig ab, während die Gäste immer stärker wurden und die Fehler ihres Gegners mit Toren bestraften. Eine Bogenlampe von Knapp über Torwart Siefert senkte sich zum 0:2 in die lange Ecke (60.) und Buchberger gelang mit Scharfschuss von der Strafraumgrenze das 0:3 (69.). Schließlich irritierten die Gästeangreifer nach einem als Flanke gedachten Freistoß Hartmanns den Torwart, so dass der Ball zum 0:4 im Tor landete (75.). Weiterte Torchancen hatten Börner und Knapp.
Elgersburg: Siefert, Langgguth, Weitze, Boldt, Ermer (75. Eschrich), Stiebitz, Siegfried, Stade, S. Huck (55. Anacker), Albrecht (70. Neubeck), Priefer.
SG: Wischnewski, Mähler, Specht, Groth (77. Dornheim), Börner (72. Schalm), Metzger Buchberger, Hartmann, Muric (56, Hartung), Knapp, Fischer.
Schieri.: Harwarth (FSV Großbreitenbach/Altenf.).
Zuschauer: 60.
Tore: 0:1 Knapp (48.), 0:2 Knapp (60.), 0:3 Buchberger (69.), 0:4 Hartmann (75.).