Ihr heutiges Trainingsspiel gegen Gebesee konnten die B-Junioren der SG Stadtilm/Griesheim mit 2:0 gewinnen. In einer durchschnittlichen und von vielen Konzentrationsschwächen geprägten Partie ließ die SG kaum ihr spielerisches Potenzial erkennen. Zwar bestimmte man weitestgehend die Szenerie, jedoch meist ohne wirkliche Torgefahr. Die erste Möglichkeit hatte Stürmer Dennis Stößer, dessen Distanzschuss aber sein Ziel knapp verfehlte (10.). Jakob Hoffmann erzielte, nach toller Vorarbeit von Niklas Sauerbrey, nach 24 Minuten die Führung. In der 37.Minute hatte der Torschütze noch eine weitere gute Gelegenheit, die er jedoch vergab.
Erst im zweiten Abschnitt spielten die Ilmtaler ihre Angriffe etwas konsequenter und zielstrebiger zu Ende und kamen so zu einem verdienten Sieg. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr erlahmte die Gegenwehr der Kicker aus Gebesee, denen natürlich auch das anstrengende Trainingslager anzumerken war. Pech hatte dann Jonas Scholl, als er nach Pass von Alexander Bloß lediglich den Pfosten traf (60.). Wenig später erhöhte der emsig arbeitende Dennis Stößer nach einer abgewehrten Ecke aus Nahdistanz auf 2:0 (67.). In der 75.Minute vergab Chris Bocklitz die beste Möglichkeit der SG, als er freistehend wenige Meter vor dem Tor, nach Vorlage von Jakob Hoffmann, den Ball nicht richtig traf und lediglich dem Keeper in die Arme schoss. In der letzten Minute war es wiederum Dennis Stößer, der mit einer feinen Einzelleistung auf sich aufmerksam machte. Seinen Schuss konnte Gebesees Torwart gerade noch abwehren und der anschließende Kopfball ging nur Zentimeter am Tor vorbei.
SG: Zillinger (41.Mittelbach), Schiel, Sauerbrey, Schwambera, K.Hoffmann (41.Ache), Wiegand (41.Scholl), Bürger, Bloß (70.K.Hoffmann), Pangert, Ja.Hoffmann, Stößer.