TSV 1865 Langewiesen – SG Griesheim/Großliebringen 0:4 (0:3)
von Horst Vogler
Langewiesen. Diese Begegnung hat der Tabellenführer Griesheim bereits zwischen der 10. und 21. Minute mit drei Toren für sich entschieden. Er stellte sich als ein in allen Mannschaftsteilen überlegenes Team vor, das es sehr gut verstand, seine Schnelligkeits- und Kombinationsvorteile auszuspielen und die Einheimischen in allen Belangen zu beherrschen. Henry Buchberger traf mit Freistoß aus 20 Metern zum 0:1 ins rechte Eck (10.). Kurz darauf profitierte er von einem Fehler Günschmanns und schob den Ball zum 0:2 in die linke Ecke (16.). Nachdem Torwart Mai einen Scharfschuss von Dominik Börner nur abwehren konnte, war Börner erneut zur Stelle und erzielte mit Schuss ins rechte Eck das 0:3 (21.). Schließlich stellte Schönheit nach einer Flanke von Buchberger gleich nach der Pause mit einem Kopfball in die untere rechte Ecke das 0:4 – Endergebnis her. Die mit ihrem letzten Aufgebot angetretenen Gastgeber hatten keine Erfolgschance. Sie kamen in der zweiten Halbzeit zwar etwas besser auf, konnten die Niederlage aber nur in erträglichen Grenzen halten.
Langewiesen: Mai, Lemke, Bauermann, Günschmann, Müller, Schmidt, Heinemann, Drischmann, Vogler, Diel (44. Wolfram), Primas,
SG: Wischnewski, Winkler, Fischer, Rauer, Börner, Metzger, Buchberger, Groth (78. Kopp), Gebser, Schönheit, Lampe.
Schieri.: Lindner (Rottenbach). Zuschauer: 30. Tore: 0:1, 0:2 Buchberger (10./16.) 0:3 Börner (21.), 0:4 Schönheit (47.)