Am 1.11. waren die C-Junioren beim SG TSV 1914 Berlstedt/Neumark zu Gast. Die viert platzierten Gastgeber starteten körperlich betont und ließen im eigenen Strafraum wenig zu. Erst ein Distanzschuß von Hübner aus gut 25 Meter Entfernung schlug in der elften Spielminute im Tor der Gastgeber ein 0:1. Es folgen einige gute Chancen auf beiden Seiten.
Ein Eckball der Junioren aus Berlstedt kann nur knapp geklärt werden. Auch Wolff verfehlt nach gutem Zuspiel von Tlusteck, der einzigen Kickerin der Fortunen, das Tor in der 29. Spielminute, kann aber mit einem Halbvolley zum 0:2 für etwas Entspannung vor der Halbzeit sorgen.
Hoch motiviert starten die Gastgeber in die zweite Hälfte. So geht ein Schuß in der Spielminute 42 nur knapp am Tor von Lindig vorbei. Nach einem Pass von Stötzer zu Schmidt kann dieser den Ball über den Keeper der Gegner segeln lassen und auf 0:3 erhöhen und steil geschickt von Tomasini erhöht Stötzer in der 68. Spielminute auf das Endergebnis von 0:4. Obwohl die Fortunen immer etwas Oberwasser hatten, war es kein einfaches Spiel.
Autor: Rico Wolff