B-Junioren, Kreisoberliga: SG Wachsenburg Haarhausen – SG Stadtilm/Griesheim 1:4 (0:1)
Haarhausen. In der Tabelle lagen beide Teams nah beieinander. Nun zogen die Ilmtaler mit diesem hoch verdienten Sieg an den Hausherren vorbei. Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen Zottelstedt hatten die Buchberger/Lehmann-Schützlinge auch einiges gut zu machen. Dementsprechend viel investierten sie in die Partie. Läuferisch in guter Verfassung dominierten sie von der ersten Minute an das Spielgeschehen. Die erste gute Gelegenheit hatte aber der Gastgeber durch Robert Winter, dessen Kopfball Keeper Robin Zillinger toll parierte (15.). Zwei Minuten später klärte Lukas Schwambera eine brenzlige Situation am Fünfmeterraum (17.). Anschließend fingen sich die Gäste wieder und hatten nun klare Torchancen. So scheiterte Alexander Bloß mit einem herrlichen Distanzschuss am gut aufgelegten Ersatztorwart Tony Fleischhack (18.). Eine Minute später köpfte Dennis Stößer, nach Eckball von Kevin Hoffmann, ins linke Toreck, doch Fleischhack konnte mit einer großartigen Parade den Rückstand verhindern (19.). Anschließend Jubel im Lager der Gäste. Nach einer herrlichen Flanke von Bloß stand Kevin Hoffmann, der an diesem Tag unermüdlich kämpfte, goldrichtig und drückte den Ball zum 0:1 über die Linie (21.). Die Führung war zu diesem Zeitpunkt durchaus verdient und Alexander Bloß hätte sie in der 25.Minute ausbauen können. Sein Schuss aus 20 Metern strich allerdings knapp am Haarhäuser Kasten vorbei.
Die Hausherren wurden wenn überhaupt über ihre rechte Seite gefährlich, meist gingen diesen Angriffen aber einfache Ballverluste der Ilm-Kicker voraus. Letztere hatten das Spiel sonst im Griff, ihnen fehlte allerdings gelegentlich der finale Pass beziehungsweise die Flanke. Eine jener Eingaben, in diesem Fall von Bloß, köpfte Martin Pangert am rechten Pfosten vorbei (34.).
Nach dem Seitenwechsel machten die Stadtilmer und Griesheimer Kicker da weiter, wo sie aufhörten. Als Justin Bürger gleich an drei Gegnern vorbei lief und auf Dennis Stößer passte, war das 0:2 perfekt (50.). Die Einheimischen gaben sich aber keinesfalls geschlagen. Auch wenn klare Chancen ausblieben, kämpften sie bis zum Schlusspfiff.
Pech hatte Jakob Hoffmann als er in der 59.Minute, nach tollem Zuspiel von Stößer, nur die Querlatte traf. Später bediente jener den gut aufgelegten Dennis Stößer, der sich mit seinem zweiten Tor bedankte (0:3/70.).
Die Hausherren kamen durch Daniel Rosario zum 1:3 Anschlusstreffer (75.). Der Jubel war noch nicht richtig verklungen, da schlugen die Ilmtaler erneut zu. Justin Bürger setzte mit einem tollen Pass Jakob Hoffmann in Szene und dieser stellte mit dem 1:4 das Endergebnis her (76.).
SG Stadtilm/Griesheim: Zillinger, Schwambera, Sauerbrey, Schiel (73.Ache), Scholl (64.Mittelbach), K.Hoffmann, Bürger, Bloß, Ja.Hoffmann, Stößer (76. Bocklitz), Pangert (54.Ju.Hoffmann).