Zum Heimspiel, am Freitag, dem 18.09. begrüßten unsere C-Junioren ihren neuen Sponsor Herrn Mario Schieleit mit seiner Familie in Griesheim. Der Verein ist aufgrund der umfangreichen Jugendarbeit auf Sponsoren wie Herrn Schieleit angewiesen, denn nur mit den moderat gehaltenen Mitgliedsbeiträgen der Jugendlichen sind die Kosten des Spielbetriebs allein nicht zu stemmen.
Im Namen des Vereins, der Junioren und Trainer: “Herzlichen Dank für die Unterstützung!”
Mit den neuen Trikots, sponsered by Mario Schieleit – Hauptgeschäftsstelle für Deutsche Vermögensberatung in Ilmenau – und bei schönstem Fußballwetter konnte die Partie pünktlich um 18.00 Uhr beginnen. So begann das Spiel gegen die SG SV 70 Tonndorf mit sehr hohem Tempo und auch körperlich wollten beide Mannschaften sofort Akzente setzen.
Trotz Probleme in der Zuordnung gelingt in der 11. Spielminute ein guter Angriff. Ein Pass in die Tiefe durch Fabio Tomasini erreicht Jamil Hotaki. Mit einem Querpass bedient Hotaki den freien Florian Hübner, der den Ball gezielt im gegnerischen Tor unterbringen kann. (1:0)Interessant geht es in der 21. Spielminute weiter. Eine Ecke von Louis Wolff führt zu 3 Querschlägern vor dem Tor der Gäste. Leider können die Fortunen das Durcheinander nicht für sich nutzen. Auch ein Eckball von Jakob Stötzer trifft L. Wolff unsauber und verfehlt das Tor. Anschließend geht es in die Halbzeit. Nach der Pause setzen die Gastgeber die Sportfreunde aus Tonndorf sofort unter Druck und greifen über den linken Flügel an. Diego Schwerda kann in der 36. Spielminute Jamil Hotaki erreichen. Jamil Hotaki (siehe Foto) lässt dem Keeper der Gegner mit seinem Schuss in die linke Ecke keine Chance. (2:0)
Trotz der kleinen Führung ist hier noch nichts entschieden! Es folgen Stellungsfehler der Fortunen in der 48. Spielminute und ein straffer Schuß der Gäste kann auch gerade noch so von Adrian Bloß entschärft werden.
Etwas Entspannung folgt in der 54. Spielminute. Ein sehr genau getretener Eckstoß von Diego Schwerda landet bei Florian Hübner. Hübner zieht aus der Entfernung ab und versenkt sein Geschoß im rechten Winkel. (3:0)
Mit einem gut genutzten Querschläger der Gäste kann Yamen Kashmar in der 60. Minute die Führung auf ein 4:0 erhöhen und bringt damit etwas Ruhe in das Spiel.
Doch diese vermeintliche Entspannung nutzen die Gäste für sich aus.
So passiert der bisher guten Fortunen-Abwehr ein leichtsinniger Fehler, den die Kicker aus Tonndorf sofort nutzen und auf 4:1 verkürzen. Auch ein Freistoß in der 64. Minute auf das Tor der Griesheimer, welchen Marwin Lindig sicher halten kann, erhöht nochmals die Spannung.
Mit einem Rückpass von Diego Schwerda auf Jamil Hotaki und dessen Tor zum 5:1 in der 65. Spielminute konnten die Fortunen zwar den Abstand wieder erhöhen, dieser wurde jedoch leider in der 67. Spielminute durch einen Freistoß wieder auf 5:2 verkürzt. Diesmal hatte Lindig im Tor keine Chance.
Insgesamt lieferten sich beide Mannschaften ein faires Duell.
Auch die zahlreichen Zuschauer erlebten an diesem Abend mit spielbegleitenden Lautsprecherdurchsagen und musikalischen Einspielungen ein tolles Fußballerlebnis.
Vielen Dank an alle Helfer.
Autor: Rico Wolff. Fotos: Andrea Wolleschensky