Heute Nachmittag trifft die SG Griesheim/Hettstedt I auf den FSV Mellenbach/Sitzendorf. Die Hausherren belegen momentan mit 14 Punkten den elften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 27:27 ausgeglichen. Sie holten aus den bisherigen Partien vier Siege, zwei Remis und sieben Niederlagen. Zu wenig, wenn es nach Spielertrainer Henry Buchberger geht. Seine junge Mannschaft musst in der Hinrunde ihrer Unerfahrenheit oft Tribut zollen.
“Ich bin natürlich nicht zufrieden mit den Leistungen der ersten Saisonhälfte, doch ich wusste, dass es kein leichter Weg wird.”, so der 32-Jährige. In der Rückrunde hofft er trotz der angespannten Personalsituation auf mehr Konstanz, Geschlossenheit und eine bessere Chancenverwertung, so dass der angepeilte Klassenerhalt frühzeitig erreichbar ist.
Mit 19 Zählern aus 13 Spielen steht der FSV Mellenbach/Sitzendorf momentan im Mittelfeld der Tabelle. Der Gast wartet mit einer Bilanz von insgesamt fünf Erfolgen, vier Unentschieden sowie vier Pleiten auf. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Die Hintermannschaft des FSV ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung der Fortunen mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Doch die SG hat nach einer durchwachsenen Vorbereitung (ein Sieg, zwei Niederlagen) mit den Gästen keine leichte Aufgabe zu bewältigen und muss sicherlich ans Leistungslimit gehen, um etwas Zählbares zu holen. Anstoß ist um 14 Uhr in Großliebringen.