Nach einer langen Winterpause hatte sich die erste Mannschaft der SG Griesheim/Hettstedt heute Nachmittag auf den grünen (Kunst) Rasen gewagt und bestritt ihr erstes Testspiel am Arnstädter Obertunk gegen die SG Lok Arnstadt I. Während die Zuschauer in der ersten Halbzeit noch einen relativ müden Kick erlebten, sahen sie nach dem Seitenwechsel energischer auftretende Gäste.
Die führten zur Pause bereits 1:0, da Kenny Le einen vom Torwart abgewehrten Ball im zweiten Versuch über die Linie drückte (35.).
Ein Eigentor der Lok brachte die Ilmtaler schließlich auf die Siegerstraße (2:0/60.). Dabei blieb es zwar bis zum Schlusspfiff durch Schiedsrichter Jonas Bussian, doch Chancen auf weitere Treffer hatten die Fortunen allemal. So prüfte beispielsweise Henry Buchberger mit mehreren Distanzschüssen den Keeper der Hausherren. Auch Dominic Murics herrlicher Seitfallzieher wäre ein Tor wert gewesen. Letztlich war es ein gerechtes Ergebnis und für beide Mannschaften nicht mehr als ein erstes Warmlaufen nach einer langen Winterpause.
Das nächste Testspiel bestreitet das Team nächste Woche in Gotha gegen die SG Mühlberg I.