Die D1 – Junioren waren letzten Samstag in Plaue zu Gast. Nach der Niederlage in Marlishausen hatten sich die Fortunen viel vorgenommen. Das Spiel begann auch sehr turbulent. In kürzester Zeit verschafften sich die Gäste viel Respekt. So kam es auch bereits nach drei Minuten zur ersten Chance der Griesheimer.
Aus der eigenen Abwehr heraus kam Pascal Schmidt zum Abschluss. Der Ball knallte an den Pfosten und Jamil Hotaki nutzte die Chance, trickste die Abwehr aus und netzte ein. In der 5. Minute erhöhten die Ilmtaler mit einem Fernschuss von Elias Voigt auf 0:2. Die Gastgeber kämpften, waren jedoch in vielen Zweikämpfen unterlegen. So gelang den Fortunen in der 14. Minute ein guter Angriff über die rechte Seite. Hotaki passte den Ball clever auf Elias Voigt, der ihn direkt im Tor der Gegner versenkte. Die Gastgeber gaben die Partie noch nicht auf und konterten mit einem schnellen Angriff über die linke Seite. Santian Rosental, der Keeper der Fortunen, hatte keine Chance -1:3.
Nach der Halbzeit hielten die Fortunen den Druck aufrecht. Marc Hertel blockte den Ball des Gegners und kam selbst zum Abschluss. Doch Plaues Keeper entschärfte den Fernschuss. Die Gastgeber kämpften, fanden aber kein richtiges Mittel, um die Gäste in Bedrängnis zu bringen. So konnte Jakob Stötzer den Ball nach einem schnell ausgeführten Freistoß zu Elias Voigt ablegen. Dieser ließ sich nicht lange bitten und schoss sein drittes Tor (38.).
Zwei Minuten später köpfte Stötzer, nach Eckball von Wolff, das 1:5. Mit dem clever vorbereiteten Angriff von Hotaki konnte Stötzer später noch sein zweites Tor erzielen (1:6). Mit dem Erfolg in Plaue sicherte sich die Mannschaft um die Trainer Hendrik Stötzer und Rico Wolff den Herbstmeistertitel.