Die D-Junioren der Fortuna mussten gestern nach Marlishausen reisen. Nach einem bereits bestrittenen Pokalspiel dort wussten die Ilmtaler, dass dieses Punktspiel keine leichte Aufgabe wird. Mit einer modifizierten Aufstellung spielten die Griesheimer statt im 2-3-2 mit einer kompakteren Abwehr 3-3-1. Die Partie startete auch vielversprechend mit einem tollen Fernschuss von Jakob Stötzer in der 5. Minute. Die Gäste wehrten sich und griffen in der 12. Minute raumgreifend an. Durch Absprachefehler in der Griesheimer Abwehr gelang den Gastgebern eine gute Flanke von links. Ein frei stehender Marlishäuser kam zum Abschluss und traf zum Glück nur den Pfosten. Durch diese Chance motiviert, folgte zwei Minuten später die nächste Möglichkeit – wieder verhinderte der Pfosten einen Griesheimer Rückstand.
Doch auch die Fortunen kämpften vorbildlich. In der 16. Minute bekamen sie einen Freistoß von der Mittellinie. Elias Voigt schoss den Ball Richtung Tor, doch der Kopfball von Louis Wolff ging nur an die Latte. Es blieb also weiter spannend. In der 18. Minute starteten die Gastgeber einen schnellen Angriff, dem die Fortunen nicht folgen konnten. Die Hausherren gingen mit 1:0 in Führung.
Nach der Halbzeit liefen die Gastgeber einen Konter auf das Tor der Griesheimer. Keeper Santian Rosental konnte zunächst parieren, doch dein Marlishäuser reagierte prompt und netzte im Nachsetzen ein (2:0). Die Fortunen gaben nicht auf. In der 37. Minute musste der Torwart der Gastgeber den Ball hektisch aus dem Strafraum schlagen und traf dabei Jakob Stötzer. Leider bekam dieser den Ball nur schwer unter Kontrolle und verwandelte in aussichtsreicher Position nicht. Auch die letzte Chance in der 50. Minute durch einen Eckball von Wolff und dem folgenden Kopfball von Stötzer führte nicht zum Erfolg. Alles in allem war es ein Spiel auf Augenhöhe. Trotz der Niederlage waren die Trainer Hendrik Stötzer und Rico Wolff zufrieden, denn ihre Jungs ließen die Köpfe nicht hängen und kämpften bis zum Schluss. Für den Tabellenführer war das die erste Saisonniederlage, nächstes Wochenende geht es für das Team nach Plaue.