Die F-Junioren der Fortunen waren gestern Vormittag zu Gast beim Tabellenletzten, der SG SpVgg Geratal. Beide Teams befinden sich in ihrer ersten Saison, haben aber dafür schon beachtliche spielerische Fortschritte erreicht, wie man in der gestrigen Partie auch sehen konnte.
Die Hausherren traten selbstbewusst auf, was von den Griesheimer Trainern Maxi Bienwald, Christian Neuhaus und Stephan Specht auch so erwartet wurde. In der 7. Spielminute gerieten die Gäste in Rückstand. Doch nur zwei Minuten später konnte Dario Fischer nach einem schnell und gut ausgeführten Eckstoß ausgleichen. Die Heimmannschaft stand kompakt und konnte in der 11. Minute mit einem Konter erneut in Führung gehen. Kurz vor dem Pausenpfiff jubelte Finn Neuhaus, zur Erleichterung der mitgereisten Fans, als er das 2:2 erzielte.
Die offensiv ausgerichteten und letztlich auch spielerisch überlegenen Gäste taten sich im weiteren Spielverlauf schwer, das Runde in das Eckige zu bringen. Erst in der letzten Minute gelang Finn Neuhaus der verdiente Siegtreffer zum 3:2 Endstand. Die Griesheimer Trainer waren mit dem Ergebnis zufrieden, auch wenn es hinsichtlich der Chancenverwertung noch Potenzial nach oben gibt.