Eine klare Angelegenheit war das gestrige Punktspiel zwischen der ersten Mannschaft der SG Griesheim/Hettstedt und den Gästen aus Wipfra. 4:0 hieß es am Ende, dabei hätten die Ilmtaler noch einige Tore mehr erzielen müssen. Allerdings fanden sie einerseits in Gästekeeper Reissland ihren Meister und anderseits fehlte die Konzentration im Abschluss.
Den Torreigen eröffnete Oliver Hoffmann in der 12. Minute. Mit zwei weiteren Treffern (28./33.) erzielte der Angreifer schließlich einen lupenreinen Hattrick. Nach dem Seitenwechsel hatten auch die aufopferungsvoll kämpfenden Gäste zwei tolle Gelegenheiten. Zunächst schoss Marko Erdmann einen Freistoß an die Latte und im späteren Verlauf verfehlte Kevin Lange per Foulelfmeter den Kasten von Benjamin Wischnewski.
Doch wie bereits erwähnt, die Hausherren übertrafen sich besonders in der zweiten Halbzeit im Auslassen bester Gelegenheiten. Beispielsweise köpfte Oliver Hoffmann an die Querlatte und Kenny Le traf nur den Pfosten. Andere aussichtsreiche Chancen durch Minh Dam Hai und Tony Buchberger entschärfte Torwart Reissland in großer Manier.
Den Schlusspunkt in der gut besuchten Partie setzte Sebastian Frankenberger, als er einen direkten Freistoß über die Mauer in die linke obere Ecke schlenzte (4:0/87.).
Oliver Hoffmann mit lupenreinen Hattrick
Schreibe eine Antwort