Der dicke Michi schlägt zurück. Am Ende der Sommerferien. In Griesheim. Beim Wilde Kerle Fussballerlebnis vom 4. bis 6.August 2017. Nach zwei bereits erfolgreichen Veranstaltungen dieser Art in den Jahren 2015 und 2016, organisiert der Sportverein Fortuna Griesheim mit der Unterstützung von Intersport Prediger aus Ilmenau zum dritten Mal ein Fussballcamp der besonderen Art.
„Für wilde und fußballverrückte Kerle und Mädels im Alter von 5 bis 12 Jahren ist das genau die richtige Herausforderung“, sagt Henry Buchberger, der Vorsitzende von Fortuna Griesheim.
Die Story ist einfach: Die Wilden Kerle haben es geschafft! Die Wilde Welt lebt! – Die Galaktischen Sieger wurden im Spiel der Spiele im Jahr 2016 klar besiegt! Der Teufelstopf und die Wilde Welt gehören den fußballverrückten Kids. Doch 2017 kommt der Dicke Michi zurück. Die wilde Welt ist in Gefahr! Nun suchen die Wilden Kerle Unterstützung.
„Wer helfen möchte, kommt nach Griesheim“, sagt Henry Buchberger mit einem Augenzwinkern bezüglich der vorgegebenen Geschichte.
Das Event bei der Fortuna in Griesheim bietet allen Kindern im besagten Alter die Möglichkeit, ein Teil der Legende zu werden. Mit dem Fussballerlebnis kommen die Wilden Kerle, der Film und die Story ins Ilmtal. Ein einmaliger Platzaufbau mit Bannern vom Teufelstopf, vom Casting und vielen weiteren Details aus den Filmen der Wilde Kerle werden dann zusehen sein. Bei einem begeisternden Fussballtraining im Hexenkessel, im Wilden Wald oder in der Geheimhalle lernen die Teilnehmer das Einmaleins des Fussballs und die Tricks, mit denen der Dicke Michi im Kampf um den Teufelstopf geschlagen wird.
Zum Start bekommt jeder Teilnehmer eine super Ausrüstung: sein Wilde Kerle Trikot, Hose und Stutzen, einen Ball und eine Trinkflasche. Außerdem warten auf die Teilnehmer die Wettbewerbe Dampfhammerhart sowie Superdribbler und am Ende der drei Tage gibt es noch ein faszinierendes Spielefest mit den Eltern und dem ganzen Verein.
Weitere Informationen zum Fußballerlebnis gibt es unter http://www.fussballcamps.de/camps/279 oder beim Vorsitzenden des Vereins, Henry Buchberger.