Fußball-Kreisliga Nord, Herren: SG Griesheim/Großliebringen I gegen SG Wachsenburg Haarhausen I 1:1 (1:1)
Von Werner Demuth
Griesheim. Gerade Mal drei Minuten waren gespielt, da lagen sich die Haarhäuser auch schon jubelnd in den Armen. Mäuer hatte im Nachsetzen das 0:1 erzielt. Und die Gäste machten weiter Druck, suchten schon eine baldige Vorentscheidung. Vor allem der agile Lippert zerrte an den Ketten und so waren die Fortunen einige Male sprichwörtlich mit Fortuna im Bunde, konnten mit Glück und Geschick weitere Gegentreffer verhindern. So, als Lippert einen Freistoß von Ritz an die Unterkante der Latte köpfte und Günther am glänzend parierenden Torwart Wischnewski scheiterte (31./41.). Aber auch die Griesheimer verdienten sich bei diesen schwierigen Platzverhältnissen gegen den klaren Favoriten ein Lob und wurden in der 44. Minute belohnt. Nach einem abgefälschten Freistoß von Kapitän Henry Buchberger war Dominik Börner mit dem Kopf zur Stelle und markierte das viel bejubelte 1:1.
Im zweiten Spielabschnitt waren die Haarhäuser dann nicht mehr so druckvoll und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Beide Torhüter konnten sich mehrmals auszeichnen und so blieb es immer spannend. In der 86. Minute dann fast noch der Siegtreffer für die Hausherren als Dominic Muric aus Nahdistanz über den Haarhäuser Kasten schoss. Aber das wäre dann des Guten wohl zu viel gewesen. Griesheim verdiente sich den einen Punkt, wenn auch die erste Halbzeit ganz klar an die Gäste ging. Noch ein Wort zum erst 16-jährigen Schiedsrichter. Sicher gab es einige Entscheidungen wo man anderer Meinung sein kann, aber wir sollten doch froh darüber sein, dass es junge Burschen gibt, die sich für dieses schwere und undankbare Amt zur Verfügung stellen.
SG: Wischnewski, Mähler, Marek, Börner, Metzger, H. Buchberger, Hartmann, Muric (89. J. Buchberger), T. Buchberger (83. B. Hartung), Wehner, M. Fischer.
Wachsenburg: P. Jonetz-Menzel, Brandau, Straube, Werner, Peschke, Ritz, Elstner, M. Günther (75. Ferchof), Lippert, Glaß, T. Mäuer (67. S. Woidig).
Schiedsrichter: J. Bussian (Ilmenau).
Zuschauer: 60.
Torfolge: 0:1 T. Mäuer (3.), 1:1 D. Börner (44.).