Testspiel, A-Junioren: FSV Wacker Gotha – SG Stadtilm/Griesheim 3:3
von Antonio Kumm
Gotha. Sechs Treffer fielen im ersten Testspiel der A-Junioren der SG Stadtilm/ Griesheim. Der Kreisoberligist reiste am Samstag zum Verbandsligisten SV Wacker Gotha. Auch wenn beide Mannschaften nicht alle Spieler an Board hatten, sahen die Zuschauer bei hochsommerlichen Temperaturen ein abwechslungsreiches und temposcharfes Spiel.
Durch den ersten wirklichen Angriff gingen die Gäste aus dem Ilmtal in Führung (8.). Justin Bürger setzte sich gegen drei Mann durch, spielte auf den mitgelaufenen Kenny Le, der dem Torwart noch ausnahm und zum 0:1 einschob. Bereits nach der 12. Minute hätte es 2:0 stehen können, als wieder Kenny Le nach einer schönen Freistoßflanke nur knapp das Tor verfehlte. Die Buchberger/Lehmann-Schützlinge ließen in ihrer kleinen Drangphase eine weitere gute Chance ungenutzt, als Jakob Hoffmann sich im Strafraum der Gothaer behauptete und am Tormann scheiterte (20.). Doch nun wurde das Heimteam aktiver. Sie hatten gute Chancen durch Koch, der knapp das Tor verfehlte (28.). Kurz vor der Halbzeit kamen die Gastgeber durch einen langen Ball auf Henkelmann, der frei vorm Tormann auftauchte, zum 1:1 Ausgleich. Im Tor der SG konnte sich Neuzugang Tony Fleischhack etwas später noch einmal auszeichnen, als er einen Distanzschuss parierte.
Aufgrund der hohen Temperaturen konnten beide Teams nach dem Seitenwechsel nicht das Tempo aus der ersten Hälfte weitergehen. In der 70. Minute nutzte Dennis Stößer nach Pass von Kenny Le die erste nennenswerte Chance zum 1:2. Allerdings fiel direkt im Gegenzug der 2:2 Ausgleich durch Beyer (72.). Zehn Minuten später scheiterte Dennis Stößer an einem Gothaer Verteidiger, der gerade im letzten Moment auf der Torlinie klären konnte. Das Heimteam köpfte in der 87. Minute durch Koch, nach vorangegangener Ecke, das 3:2. Doch die Gäste gaben noch nicht auf. Gothas Keeper legte durch einen Fehlpass dem SG-Stürmer Dennis Stößer das nicht unverdiente 3:3 auf den Fuß. So endete ein gutes Spiel auf hohem Niveau 3:3.
SG: Tony Fleischhack, Martin Ache, Justin Bürger, Lukas Schwambera, Marcel Mähler, Fabian Sens, Martin Pangert, Dennis Stößer, Jakob Hoffmann, Kenny Le, Christopher Schiel (46. Florian Wiegand).
Schiedsrichter: Torsten Greif.
Zuschauer: 20.
Tore: 0:1 Le (8.), 1:1 Henkelmann (42.), 1:2 Stößer (70.), 2:2 Beyer (72.), 3:2 Koch (87.), 3:3 Stößer (88.)