SG Griesheim/Großliebringen I – SV 08 Oehrenstock 1:0
Von Werner Demuth
Griesheim. Für den Aufstiegsaspiranten hätte das Spiel eigentlich gar nicht besser beginnen können. Schon in der neunten Minute die Führung. Nach einem herrlichen Zuspiel von Schönheit tauchte Kapitän Henry Buchberger allein vor dem Gästekeeper auf und vollendete aus wenigen Metern überlegt zum 1:0 flach ins linke Eck. Aber so richtig beruhigend wirkte das Ganze nicht. Gegen eine gut stehende Gästeabwehr taten sich die Fortunen diesmal sehr schwer. Lampe traf zwar in der 39. Minute aus Nahdistanz noch den linken Pfosten, es fehlten aber ganz klar die Überraschungsmomente und die zündenden Ideen. In der 52.Minute musste der Torschütze verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Weitere gute Torchancen konnten die Ilmtaler nicht nutzen. So scheiterte Schönheit aus Nahdistanz und Frank Böhms Freistoß parierte der Gästekeeper großartig. Oehrenstock kreuzte nur einmal während des gesamten Spiels gefährlich auf und das war in der zweiten Halbzeit. Letztendlich stand ein knapper Heimerfolg zu Buche und der war mehr als verdient.
SG: Wischnewski, Mähler (0. Gebser), Elsässer, Lampe, Börner, Metzger, H. Buchberger (52. F. Böhm), Hartmann, Muric (70. Knapp), Schönheit, M. Fischer.
SV 08: Frohberg, Gorzelitz (88. Petschauer), Schramm, Siebert, Seeber, Bauer, Renda, Kaulbars, Kopplin, Schawohl, Priebe (81. Sauerbrey).
Schiedsrichter: B. Krell (Heyda).
Zuschauer: 40.
Tor: H. Buchberger (9.).