Im ersten Spiel der Rückrunde trafen die B-Junioren der SG Stadtilm/Griesheim vor heimischer Kulisse auf den SC 1903 Weimar. Es spielte also der Tabellenführer gegen den punktgleichen Zweitplatzierten. Eigentlich ein Spitzenspiel, wenn man die Tabelle schaut.
Doch den Namen Spitzenspiel verdiente die Partie dann doch nicht. Es war eine von Taktik geprägte Begegnung, wobei die Hausherren über weite Strecken das Geschehen kontrollierten. Viele Strafraumszenen gab es nicht, standen doch die Abwehrreihen beider Teams relativ gut. Die erste größere Chance für die Spielgemeinschaft hatte Dennis Stößer in der 17.Minute, als sein Schuss, nach Pass von Bocklitz, am linken Pfosten vorbei segelte. Etwas später musste Torwart Christopher Schiel verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Für ihn stellte sich Florian Wiegand zwischen die Pfosten und erledigte seine Aufgabe durchaus ordentlich. Die Gäste machten den Buchberger/Lehmann-Schützlingen das Leben schwer, ließen der SG für ihr sonst so gutes Kombinationsspiel wenig Raum. Viele Fehlpässe waren die Folge. Doch mit den selben Problemen kämpften auch die Weimarer.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte Lucas Laue für die Gäste die beste Möglichkeit, doch sein Schuss aus linker Position ging am rechten Pfosten vorbei. Das Geschehen spielte sich meist zwischen den Strafräumen ab, wobei der spielerische Gedanke etwas auf der Strecke blieb. In der 68.Minute brachte Neuzugang Marcus Hildesheim die Ilmtaler mit 1:0 in Führung. Sein scharf getretener Freistoß von links segelte halbhoch durch den Strafraum ins rechte lange Eck. Nur zwei Minuten später köpfte Jonas Scholl, nach Ecke von Jakob Hoffmann, den Ball am rechten Pfosten vorbei. Auf der Gegenseite klärte Kevin Hoffmann eine heikle Situation. Kurz vor Ultimo hatte Jakob Hoffmann noch das 2:0 auf dem Fuß, konnte aber aus Nahdistanz nicht genügend Druck hinter das runde Leder bringen.
Mit diesem Sieg bauten die Stadtilmer und Griesheimer Kicker ihre Tabellenführung aus und liegen nun drei Punkte vor dem SC 1903 Weimar II.