SG Griesheim/Großliebringen I gewinnt gegen Fortuna Böhlen 2:0
Von Werner Demuth
Griesheim. Bei nicht gerade einfachen Platzverhältnissen empfing in diesem Nachholspiel der Zweite den Dritten und so konnte man schon von einem mit großer Spannung erwarteten Spitzenspiel sprechen. In der ersten Halbzeit eine ziemlich ausgeglichene Begegnung, wo auch nicht immer alles nach Wunsch verlief und die Chancen sich auf beiden Seiten in Grenzen hielten.
Nach dem Seitenwechsel versuchten die Einheimischen mehr zu investierten, mussten aber immer auf der Hut sein um nicht kalt erwischt zu werden. Und da hat ja Böhlen mit Norman Scheffler einen guten Torjäger in seinen Reihen. Aber auch die Ilmtaler sind für ihre Torgefährlichkeit bekannt und das zeigten sie in der 57. Minute. Kapitän Henry Buchberger überlistete den Gästekeeper mit einem tückischen 20-Meter-Freistoßaufsetzer zum viel bejubelten 1:0. Als dann Henry Buchberger im Strafraum gefoult wurde, entschied Schiedsrichter Jens Achermann zu Recht auf Elfmeter. Lucas Knapp ließ sich diese Gelegenheit nicht entgehen und verwandelte sicher zum 2:0 flach in das rechte Eck (68.). Der Erfolg war am Ende verdient und die Hausherren eroberten sich damit die Tabellenspitze zurück.
SG: Wischnewski, Mähler, Elsässer, Groth (80. B. Hartung), Börner, Metzger, H. Buchberger, Hartmann, Muric (72. F. Gebser), Lampe, Knapp (88. Voigt).
SV Fortuna: Szarnetzki, Fiedler, Erl, Hartwich, Grossmann, Großmann, Scheffler, Mai (31. Hoffmann), Lerke (83. Fischer), Schmidt, Heyder.
Schiedsrichter: J. Achermann (Unterpörlitz).
Zuschauer: 50.
Torfolge: 1:0 H. Buchberger (57.), 2:0 L. Knapp (68.FE).