SG Unterwellenborn – SG Stadtilm/Griesheim 0:4 (0:3)
Am heutigen Samstag die B-Junioren der SG Stadtilm/Griesheim gegen die SG Unterwellenborn. Auf dem leicht mit Schnee bedeckten Sportplatz in Goßwitz mussten die Buchberger/Lehmann-Schützlinge gleich auf vier Stammkräfte verzichten, hatten aber mit dem Kreisligisten keine größeren Probleme. Bereits in der sechsten Minute brachte Chris Bocklitz die Ilmtaler in Führung, als er aus Nahdistanz nur noch einschieben musste. Vorausgegangen war eine herrliche Kombination von Neuzugang Marcus Hildesheim über Florian Wiegand. Letztgenannter durfte dann selbst jubeln, als er eine Eingabe von Bocklitz ins Tor hämmerte (20.). Nur vier Minuten später setzte sich Kevin Hoffmann auf dem rechten Flügel durch, passte zur Bocklitz, dessen Schuss Jakob Hoffmann, am langen Pfosten spekulierend, ins Netz bugsierte (24.).
Nach dem Seitenwechsel verwaltete der Tabellenführer der Kreisoberliga den Vorsprung, wirkte aber auch nicht mehr so dynamisch, was am nicht unerheblichen hohen Tempo der ersten Halbzeit lag. Zudem haderte man mit der Chancenverwertung. So zum Beispiel Kapitän Justin Bürger, der an Unterwellenborns Keeper Hahm gleich zweimal scheiterte. Erst im Alleingang auf ihn zulaufend, später mit einem Freistoß aus 20 Metern.
In der 65.Minute leitete Kevin Hoffmann mit einem Pass in die Spitze das 0:4 ein. Wiegand setzte nach, konnte aber vom Torwart und Verteidiger noch gestoppt werden. Chris Bocklitz schoss den dann abprallenden Ball aus 20 Metern über die Gegner hinweg ins leere Tor.
SG Stadtilm/Griesheim: Schiel, Bürger, Ache, Schwambera, Hildesheim, K.Hoffmann, Ja.Hoffmann, Mähler, Eger (41. Pangert), Bocklitz, Wiegand