Die C-Junioren der SG Griesheim/Stadtilm nahmen als Hallenkreismeister des KFA Mittelthüringen am 17. Januar in Neustadt/Orla an der Qualifikationsrunde um die Thüringer Hallenmeisterschaft teil. Nur der Erste dieses Turniers sollte sich für die Endrunde qualifizieren.
Die Mannschaft von Mario Bloß und Christoph Schalm trafen hier ausschließlich auf Gegner der Verbandsligen. Im ersten Spiel musste man gegen den Ersten der Verbandsliga Staffel 1, Empor Erfurt, antreten. Der Respekt war groß, die Ilmtaler kamen nicht ins Spiel und die Erfurter nutzten eiskalt ihre Chancen. Am Ende verlor man klar mit 7:1. Den Ehrentreffer markierte Raul Horn.
Mit einem 2:2 gegen die SG Wachsenburg Haarhausen wurde der erste Punkt eingefahren. Die Tore erzielten Erik Brabec und Raul Horn.
Anschließend spielte man gegen Tabellenführer der Verbandsliga Staffel 2, den SC 03 Weimar. Bis zur letzten Spielminute führte die SG durch einen Treffer von Erik Brabec, doch musste letztlich noch den Ausgleich hinnehmen.
Den ersten Sieg gab es für die Ilmtaler gegen den SV BW Büßleben. Durch Tore von Hannes Hofmann und Raul Horn gewann man mit 2:1.
Stadtroda hieß der Gegner in der letzten Partie. Mit einem 2:2 erspielten sich die Bloß/Schalm-Schützlinge erneut ein Unentschieden. Dominic Heyne traf hier gleich zweimal.
So gewann der SV Empor Erfurt diese Vorrunde souverän ohne Punktverlust und qualifizierte sich für die Endrunde. Auf den weiteren Plätzen folgten Weimar und Haarhausen. Das Team der SG Griesheim/Stadtilm belegte einen guten vierten Platz.
SG: Markus Schlöffel, Felix Brabec, Tobias Bloß, Dominic Heyne, Michel Böhme, Marcel Mähler, Hannes Hofmann, Raul Horn, Erik Brabec