Der Silvestercup in Gebesee war für die B-Junioren der SG Stadtilm/Griesheim der erste Auftritt in der noch recht jungen Hallensaison 2014/2015. Acht Mannschaften kämpften in zwei Gruppen zu je vier Teams um den Turniersieg.
In der Gruppe A mussten die Ilmtaler im ersten Spiel gegen Henningsleben antreten. Kevin Hoffmann erzielte hier den späten aber verdienten 1:0 Siegtreffer. Man merkte der Mannschaft von Henry Buchberger und Horst Lehmann an, dass sie in diesem Winter noch nicht auf dem Hallenparkett trainieren konnte. Zu Beginn gab es einige Probleme bezüglich der Laufwege und dem Passspiel. Die Partie gegen die SG Salomonsborn, welche mit Jungen und Mädchen antrat, gewannen die Ilm-Kicker mit 4:1. Hier trugen sich Jonas Scholl, Jakob Hoffmann (2x) und Kevin Hoffmann in die Torschützenliste ein.
Den Gruppensieg angelte sich die SG mit einem 3:1-Erfolg über die A-Junioren des FC Gebesee. Mit einer starken Leistung brachte sie die zwei bis drei Jahre älteren Spieler des Gastgebers immer wieder in Verlegenheit. Justin Bürger (2x) und Dennis Stößer ließen die mitgereisten Fans der Spielgemeinschaft jubeln.
Durch die Treffer von Jonas Scholl (2x), Dennis Stößer, Justin Hoffmann und einem Neuzugang schlug der Kreisoberligist im Halbfinale den FC Empor Walschleben mit 5:1.
Im Finale traf man mit den A-Junioren des FC Gebesee auf einen alten Bekannten. Jener ging in diesem Endspiel sowie schon im ganzen Turnierverlauf nicht gerade zimperlich in die Zweikämpfe. Oft blieb es von den sonst guten Unparteiischen unbestraft.
Obwohl die Ilmtaler spielerisch die feinere Klinge schlugen und drei gute Gelegenheiten hatten, das Spiel zu entscheiden, endete die Begegnung torlos. Das Neunmeterschießen musste über Sieg oder Niederlage entscheiden. Hier versagten der SG die Nerven und die Hausherren triumphierten.