von Henry Buchberger
Sie wurden zwar nur Zweiter, doch diese Platzierung reichte gestern den C-Junioren der SG Griesheim/Stadtilm, um sich für die Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften zu qualifizieren.
Zur Vorrunde in Geraberg traf die Mannschaft von Mario Bloß und Christoph Schalm im ersten Spiel auf die SG Wachsenburg Haarhausen. Durch Tore Dominic Heyne und Raúl Horn gewannen die Ilmtaler mit 2:0. Diese waren ebenfalls gegen die SG Marlishausen erfolgreich. Hannes Hofmann erzielte den wichtigen 1:0 Siegtreffer. Damit war das Team schon für die Zwischenrunde qualifiziert.
In der letzten Partie traf man auf die Eintracht aus Kirchheim. Die Ilmtaler lagen zwischenzeitlich mit 2:0 in Führung. Erik Brabec und Hannes Hofmann erzielten die Tore und viermal verhinderten Pfosten oder Latte weitere Treffer. Die mangelnde Chancenverwertung sollte sich rächen. Kirchheim nutzte die wenigen Möglichkeiten eiskalt und am Ende stand es aus Sicht der Griesheimer und Stadtilmer Kicker nur 2:2 und Kirchheim holte sich aufgrund der besseren Tordifferenz den Gruppensieg.