Auch ihr fünftes Heimspiel konnten die B-Junioren der SG Stadtilm/Griesheim gewinnen. So kassierte gestern der VfB Oberweimar eine 1:8 Niederlage im Stadtilmer Stadion. Dabei sah es für die Gäste in der ersten Halbzeit noch gar nicht schlecht aus. Es dauerte 15 Minuten bevor die Hausherren in Führung gingen und Alexander Bloß eine Eingabe von Jakob Hoffmann über die Linie drückte. Das Kombinationsspiel der Gastgeber wirkte allerdings gehemmt, das Umkehrspiel zu schwerfällig und im Abschluss fehlte die Präzision.
Die VfB-Kicker wirkten im Zweikampf viel entschlossener, doch im Angriff konnten sie kaum Akzente setzen. Nach 30 Minuten agierten die Buchberger/Lehmann-Kicker schließlich zielstrebiger. Folglich erhöhten Dennis Stößer und Alexander Bloß noch vor der Pause auf 3:0 (36./40.).
Nach dem Seitenwechsel und mit zunehmender Spielzeit hatten die Ilmtaler ausreichend gute Gelegenheiten, um die Führung weiter auszubauen. Doch zunächst erzielten die Gäste den Anschlusstreffer, was allerdings ein Eigentor von SG-Abwehrspieler Jonas Scholl war (50.). Dennis Stößers Kopfballtor machte aber die letzte Hoffnung des VfB auf einen Punktgewinn zunichte (56.). Die Treffer von Jakob Hoffmann (60.), Torwart Christopher Schiel (FE/68.), Justin Hoffmann (71.) und Dennis Stößer (80.) schraubten das Ergebnis noch in die Höhe.
SG: Schiel, Scholl, Ache, Schwambera, Ja.Hoffmann, Ju.Hoffmann, Bürger, Ha. Hofmann (66.Eger), K. Hoffmann, Bloß (57. Bocklitz), Stößer